Das ist aber mein Buch!

Lebendige Bücherei
In einer Bücherei kann man Bücher ausleihen. Aber man muss leise sein. Eigentlich weiß Lola das auch. Aber jetzt hat jemand ihr Lieblingsbuch ausgeliehen … und das versteht sie überhaupt nicht … Charlie dagegen schon. Er erklärt es ihr auch.

Beim Kirchardter Ferienprogramm lasen und spielten die Kinder dieses Buch nach.
Das allerbeste Buch auf der ganzen Welt. IHR Buch – Lolaas Buch! Das geht doch nicht! Was soll Lola denn jetzt machen? Charlie muss sich ziemlich anstrengen, um Lola zu überzeugen, dass das in Büchereien eben so ist, und dass es dafür aber auch jede Menge anderer Bücher zu lesen gibt.
Das nennt man Ausleihen und was das heißt, wissen nun alle ganz genau, die beim Ferienprogramm dabei waren.
Ein witziges Buch und ein toller Nachmittag über die Leseleidenschaft und einem Buch, welches nicht nur Kinder in seinen Bann zieht!

Claudia Senghaas

Eingestellt von: Claudia Senghaas
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.