Das kleine Mammut - Reise in eine andere Zeit

Eine aufregende Reise mit dem Mammut
Der Eiszeitjäger Anju erlebt eine abenteuerliche Reise mit einem kleinen Mammut durch die steinzeitliche Landschaft – ein aufregendes Abenteuer mit dem Figurentheater Fex aus Helmstadt im Gewölbekeller der Bücherei

Anju schnitzt ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Durch die alte und weise Ud, die magische Kräfte besitzt, erfährt er, dass es ein Mammut ist. Die alte Ud gibt ihm den Auftrag die Mammuts zu suchen. Er findet ein kleines Tier, das gerade seine Mutter verloren hat. Die Stimme der alten Frau führt ihn und das kleine Mammut durch die eiszeitliche Landschaft bis hin zu einer Höhle. Auf diesem Weg müssen die beiden einige aufregende Abenteuer bestehen.
Und in der Höhle wartet ein riesiger Mann in einem Bärenfell…

Die Kinder fieberten mit und hatten vor Aufregung rote Backen, so spannend und unerwartet war die Reise durch die eiszeitliche Landschaft. Das gute Ende war wichtig – denn das kleine Mammut war allen ans Herz gewachsen.
Claudia Senghaas
Eingestellt von: Claudia Senghaas
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.