Heiß auf Lesen Abschlussparty in Kirchardt

Tolle Preise! Das Mitmachen hat sich gelohnt!
Heiß-auf-Lesen“, die Leseclubaktion im Regierungsbezirk Stuttgart fand dieses Jahr in den Sommerferien erstmalig auch in Kirchardt statt.

Die Kinder, die an HAL teilgenommen haben, konnten aus insgesamt 105 Büchern auswählen, und wer mindestens drei Bücher gelesen hatte, nahm an der Verlosung im Anschluss an Heiß-auf-Lesen teil. Wie die Aktion zeigte, ist Lesen bei den Kindern durchaus nicht out – 738 mal wurden die HAL-Bücher ausgeliehen, viele Kinder lasen weit mehr als drei Bücher, für die sie auch Noten vergeben durften. Die Durchschnittsnote 1,5 lässt darauf schließen, dass die meisten Bücher bei den Kindern gut ankamen und der Lesespaß nicht zu kurz kam. Bei der Preisverleihung bekamen die Kinder Urkunden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Leseclubaktion und danken den Kooperationspartnern – der Kreissparkasse und dem Förderverein der Birkenbachschule, die uns bei Heiß-auf-Lesen unterstützt haben und machen 2017 natürlich wieder mit!

Julia Haberkern gewann die Eintrittskarten für Tripsdrill, alle Kinder bekamen Süßigkeiten und Preise wie Frisbee, Armbänder und mehr.

Lina Gebhardt und Lara Drießner nehmen an der Verlosung in Stuttgart teil. Sie können eine Übernachtung im Schäferwagen in Tripsdrill gewinnen und werden noch benachrichtigt, ob sie gewonnen haben.

Claudia Senghaas
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.