Interaktive Schülerbücherei

Kreative SchülerInnen
Schüler arbeiten weiter am Projekt "Schülerbücherei" - am 3.4.2014 wurden wieder Medien katalogisiert, Hocker bemalt und alles für die Ausleihe vorbereitet – der Reise ins Geschichtenland steht bald nichts mehr im Wege
Bunte Sitzhocker für die Schülerbücherei - die SchülerInnen machten sich begeistert ans Werk! Drei Fragezeichen, drei Ausrufezeichen, Barbie und Comics – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Mit Pinsel und Farbe entstanden die tollsten Sitzgelegenheiten für die Schülerbücherei. Zeichnen, malen, skizzieren, drucken und vieles mehr – mit viel Spaß und Kreativität wurde hier gearbeitet.

Gespendete Bücher für alle Altersgruppen, Sachbücher und Comics wurden von den Mädchen und Jungen in Eigenregie eingebunden, kategorisiert und ausleihfertig gemacht.



Die Regale sind bereits gut bestückt und die kunterbunte Schülerbücherei wird alsbald feierlich eingeweiht werden. Am 18.7. wird die neue Schülerbücherei bei „Kirchardt liest“ feierlich eingeweiht. Die Vorleser werden an diesem Tag Türen zu anderen Welten öffnen und die ZuhörerInnen in andere Welten mitnehmen. Die SchülerInnen werden an diesem Tag auch die Ergebnisse einer 2-tägigen Schreibwerkstatt präsentieren, die im Mai mit Autor Klaus Schuker in der Birkenbachschule durchgeführt wird.

Claudia Senghaas



Eingestellt von: Claudia Senghaas
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.