Wanderungen

Beiträge zum Thema Wanderungen

Natur
Der bunt gestaltete Wasserturm
28 Bilder

Sehr empfehlenswerte Runde im Rappenauer Stadtwald
Sommerspaziergang im schattigen Frühlingswald - mit vielen kleinen Entdeckungen am Wegesrand

Es fühlt sich heute an wie Sommer - da ist der Spaziergang im schattigen Wald total angenehm. Gleich anfangs komme ich am Wasserturm vorbei, der ganz bunt gestaltet und sehenswert ist. Alle möglichen Wildpflanzen grüßen auf meinem Weiterweg vom Wegesrand. Die Luft ist warm, Buchenblätter leuchten ganz intensiv hellgrün in der Sonne und die Vögel zwitschern und flöten, dass es eine Freude ist. Ihnen scheint dieses Wetter auch ganz gut zu gefallen. Weiche Pfade und Waldwege bringen mich zum...

  • Bad Rappenau
  • 23.05.23
Natur
Das ist das Schloß in Treschklingen.
43 Bilder

Natur
Wanderung von Bad Rappenau nach Treschklingen und zurück, 11 km.

Tolle Naturbilder und historische Gebäude. Es war wieder eine Stadtteilwanderung, vom Wasserschloß in Bad Rappenau, zum Schloß in Bad Rappenau - Treschklingen und zurück, über den Steinernen Tisch im Bonfelder Wald. Die Wanderung war für mich eine  Prämiere. Ich war da auf Wegen unterwegs, die meine Füße noch nie berührt hatten. Den Weg durch den Bonfelder Wald kannte ich, aber die übrige Strecke nicht. Es gibt dort auch keinen Wanderweg, sondern die Route muß man sich selber suchen. Ich hatte...

  • Bad Rappenau
  • 28.01.23
Freizeit
52 Bilder

Wanderprojekt, 9 Schlösser in Bad Rappenau.
Etappe 1, der 9 Schlösserwanderung in Bad Rappenau.

Tourenstrecke: Wasserschloß Bad Rappenau, Kohlhof, Römischer Gutshof, Kugelmühle,Mühltalsee, Bannwald, Jüdischer Friedhof, Gäßnersklinge, Burg Ehrenberg, Heinsheim, Synagoge, Schloß. Bergkirche, Zimmerhof. Wasserschloß in Bad Rappenau. Die Mittagseinkehr machten wir in Heinsheim im Clubrestaurant 1911. Distanz 18 km mit etwas über 200 m Gesamtanstiege. Nächsten Samstag geht es mit der 2. Etappe weiter.

  • Bad Rappenau
  • 14.11.22
Freizeit

Termin Absage

Kraichgau-Wanderer Grombach Auf Grund der Corona Einschränkungen sind folgende Termine im Januar abgesagt worden: PW-Gruppenwanderung am 23.01.2021 in Siegelsbach Wandertag am 24.01.2021 in Kraichtal-Gochsheim Winterfeier am 30.01.2021 im Bürgersaal in Grombach

  • Bad Rappenau
  • 07.01.21
Freizeit

Termin Absage

Kraichgau-Wanderer Grombach Folgende Termine wurden abgesagt: Am 1. Dezember Wander-Stammtisch, am 5. Dezember "Geführte Wanderung in Grombach, am 12. Dezember PW-Gruppenwanderung in Siegelsbach und am 19. Dezember PW-Gruppenwanderung in Bad Rappenau. Alle sonstige Wandertage im Monat Dezember wurden ebenfalls abgesagt.

  • Bad Rappenau
  • 26.11.20
Freizeit

Termine

Kraichgau-Wanderer Grombach Auf Grund der Corona-Pandemie wurden für den Monat Juni folgende Wandertage abgesagt: Am 06.+07.06.2020 in Wolfschlugen        10.+11.06.2020 in Schwaigern        13.+14.06.2020 in Wertheim-Dörlesberg        20.+21.06.2020 in Otzberg-Hering                21.06.2020 in Ittlingen        27.+28.06.2020 in Malsch

  • Bad Rappenau
  • 28.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.