Haus- und Gartenfreunde Krautheim on Tour

Bei absolutem Kaiserwetter trafen sich 23 Mitglieder am Samstag, den 24.09.2016, zu einer Besichtigung des Obsthofes Behringer in Boxberg-Bobstadt.
Nach kurzer Begrüßung durch Herrn und Frau Behringer sowie dem 1. Vorsitzenden der Haus- und Gartenfreund Krautheim, Dieter Haupt, ging es zu Fuß los in einen Teil der ca. 14 ha großen Obstanbauanlage. Hier wurden vom Senior- und Juniorchef die Anlage selbst vorgestellt und die verschiedenen Apfelsorten sowie die Pflanz- und Pflegemaßnahmen erklärt. Später, wieder auf dem Obsthof zurück, nach einer Vesperpause, standen die Besichtigungen der Obstlagerhaltung mit Kühlhäusern, die Obstsortieranlage und letztendlich die Vermostung und die Brennerei vor Ort an.
Alles ins allem war es eine tolle hochinteressante Veranstaltung mit bleibenden Eindrücken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.