Realschule Krautheim und Wöhrle GmbH & Co. KG kooperieren

Schüler präsentieren die fertigen Vogelhäuschen
Krautheim: Realschule | Vogelhäuschen für einen guten Zweck
Realschule Krautheim und Wöhrle GmbH & Co. KG kooperieren


In den letzten Jahren hat sich die Kooperation mit Firmen durch aktive Bildungspart-nerschaften zu einem wichtigen Baustein entwickelt. Dem trägt die Realschule Krautheim mit der Schulprogrammsäule „Wirtschaft und Beruf“ schon seit einigen Jahren Rechnung.
In einem aktuellen Projekt unterstützt nun die Wöhrle Metallwarenfabrik den Weih-nachtsbazar der Realschule. Der Ausbildungsleiter Matthias Wacker und zwei Aus-zubildende bauten gemeinsam mit Schülern sowie Realschullehrer Florian Nuber hochwertige Vogelhäuschen, die dann erfolgreich beim Bazar verkauft werden sol-len. Der Erlös geht unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ an eine Hilfsorganisati-on, die sich insbesondere für Kinder in ärmeren Ländern einsetzt, in diesem Jahr nach Brasilien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.