„Ich schenk dir eine Geschichte“ ….

Eifriges Rätselraten der Schüler der GWRS-Krautheim zum "Welttag des Buches"
... Dies war das Motto des diesjährigen Welttages des Buches, der am 23.4.2014 stattfand. „Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Initiative der Stiftung Lesen und ihrer Partner mit dem Ziel, die Lesefreude von Schülerinnen und Schülern zu wecken und deren Lesekompetenz zu stärken. Die vierten Klassen der GWRS-Krautheim nahmen an dieser Aktion teil und besuchten am Dienstag, den 6.5.2014 die Buchhandlung Moritz und Lux in Bad Mergentheim. Dort erhielten die Kinder eine Einführung durch eine Mitarbeiterin. An 5 verschiedenen Stationen lösten sie eifrig Rätsel rund um das Buch „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“. Nachdem der Lösungssatz zum Quiz von den Schülerinnen und Schülern gefunden war, hatten diese noch Zeit, in den zahlreichen Büchern der Buchhandlung zu schmökern. Zum Abschluss bekam jedes Kind entsprechend dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ den Kurzroman „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ geschenkt. Nach dem Besuch der Buchhandlung hatten die Kinder auf dem Spielplatz im Stadtpark Bad Mergentheim jede Menge Spaß. Auf dem Weg zurück zum Bus gab es dann noch ein leckeres Eis. Für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen war dieser etwas andere Schulvormittag schön und aufregend. Mit viel Freude lesen sie nun gemeinsam im Unterricht den Kurzroman.
Eingestellt von: Elke Ziegler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.