Lerngang in die Stadtbücherei Bad Mergentheim

Klasse 6a der GWRS Krautheim beim Lerngang in die Stadtbücherei Bad Mergentheim
Am Montag den 07.10.2013 fuhr die Klasse 6a der GWRS Krautheim zu einem Besuch der Stadtbücherei nach Bad Mergentheim.
Obwohl die Schüler von ihrer Deutschlehrerin Fr. Kirchner auf den Besuch vorbereitet worden waren, war es doch spannen, vor Ort selbst auf die Suche nach Medien zu gehen.
Zuerst erklärte jedoch Frau Aman aus dem Team der Stadtbücherei der Klasse den Aufbau der einzelnen Bereiche und die Schüler durften am PC im Medienkatalog nach Stichworten schauen, die sie interessierten. Durch die verschiedenen Markierungen an den Medien gelang es ihnen dann auch, diese in den entsprechenden Regalen zu finden.
Die Schüler waren sehr erstaunt, dass alleine im Kinder– und Jugendbereich über 13 000 Medien zur Auswahl stehen. Viele von ihnen ließen sich dort gleich einen Leseausweis ausstellen und konnten unter den CDs, DVDs, PC-Spielen , Brettspielen und natürlich Büchern die auswählen, die sie ausleihen wollten. Einige Rucksäcke waren daher ganz schön schwer, als die Schüler anschließend noch durch Bad Mergentheim bummelten, ehe ihr Bus nach Krautheim zurückfuhr. Es war ein rundum gelungener Tag!

Eingestellt von: Elke Ziegler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.