Wandertag mit Würstchen grillen

Viel Spaß hatten die Schüler der GWRS-Krautheim beim Wandertag mit Würstchengrillen
Die Klassen 1a und 2b der Grundschule Krautheim planten mit ihren Klassenlehrern Frau Herbinger und Herr Söhner einen gemeinsamen Wandertag. Freitag früh zur zweiten Stunde wanderten knapp 50 Kinder nach Altkrautheim. An der Halle am Gemeindeverbindungsweg Altkrautheim/ Unterginsbach hatte bereits eine Mutter freundlicherweise zwei Feuerstellen vorbereitet. Nachdem die mitgebrachten Stöcke angespitzt waren, konnten Würste aufgespießt und über dem offenen Feuer gegrillt werden. Nach der anstrengenden Wanderung schmeckte sie natürlich besonders gut und war für viele Kinder ein erstmaliges Erlebnis. Nach dieser Stärkung war genügend Energie für diverse Ballspiele und Hochsprung in der Halle vorhanden. Pferdebegeisterte konnten anschließend noch ein junges Fohlen bestaunen und durften es sogar streicheln. Nach all diesen Erlebnissen bewegte sich die Karawane wieder Richtung Schule. Ein kurzer Zwischenstopp zum Eis essen versüßte den Heimweg zusätzlich.
Eingestellt von: Elke Ziegler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.