WVR Projekt der Klasse 8a der Realschule Krautheim

Die Schüler an der Presse Fotograf: privat, Ort: Altkrautheim (Foto: privat)
Schülerinnen und Schüler stellen Apfelsaft her

Krautheim. Am Donnerstag, den 09.10.2014, stellte die Klasse 8a der RSK mit ihrem Klassenlehrer Herrn Kaulbersch im Rahmen ihres WVR-Projekts Apfelsaft her. Die Idee zu diesem Projekt kam von der Familie Dürr aus Altkrautheim, welche auch das Fachwissen sowie die Gerätschaften zur Verfügung stellte. Die Jugendlichen brachten von zu Hause Äpfel mit und arbeiteten in verschiedenen Gruppen, um Apfelsaft zu gewinnen. Eine Schülergruppe war für das Waschen der Früchte zuständig, eine weitere zerkleinerte das Obst, anschließend wurde es gepresst. Danach wurde der Saft gefiltert und in Kanister abgefüllt.
Ein Teil des Saftes wurde am nächsten Tag im Fach Mensch und Umwelt von einer Schülergruppe unter Aufsicht von Frau Mack erhitzt, um ihn haltbar zu machen. Der Rest wurde zu Gelee verarbeitet.
Nach den Herbstferien sollen die verschiedenen Produkte verkauft werden.

Eingestellt von: Thomas Weniger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.