Der Ausflug zur FH

Alle staunen über diese Schüssel
Am Freitag den 18.11. sind wir von der Grundschule Morsbach zur FH los gewandert. Als wir dort angekommen sind, haben uns zwei nette Studenten namens Ole und Anna empfangen. Die zwei führten uns in die Hochschule.

Dort zeigten sie uns vier Experimente. Die wir dann selbst ausprobieren durften.
Anschließend sind wir durch einen langen Gang in ein anderes Gebäude gelaufen, dort durften wir verschiedene Experimente ausführen. Wie zum Beispiel eine Art Riesenschüssel in Kloform, wo man eine Münze von einem Berg aus in die Schüssel rollen lassen konnte. Dann gingen wir in ein anderes Zimmer, wo weitere Experimente standen. Dort konnte man sich später eine Tasche abholen.

Dann liefen wir in ein anderes Gebäude, wo uns ein Professor eine Show vorführte mit dem Titel: Physik muss knallen. Was es übrigens auch getan hat.
Er hat uns ein Experiment mit einer Nebelkanone vorgeführt, mit der er dann in das Publikum gefeuert hat. Oder er hat den Inhalt eines Heliumballons eingeatmet. Danach hat er so geklungen, als ob er mit kaltem Wasser geduscht hätte.

Dann durften wir die ganzen Experimente noch einmal machen und anschließend liefen wir wieder zurück zur Schule und wurden nach Hause gefahren.

Es hat jedem gut gefallen.

Felix und Ferdinand, Klasse 4
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.