Förderverein der Grundschule Kocherstetten gegründet

Steffen Gahm, kommissarischer Schulleiter, erläutert die Vorteile und Möglichkeiten eines Fördervereins für die Grundschule Kocherstetten

Historischer Moment für Kocherstetten:
Am Dienstag, den 4. April 2017, fand in der Grundschule Kocherstetten ein Informationsabend zum Thema „Förderverein“ statt.

Nebst Lehrerschaft und einer großen Zahl interessierter, engagierter Eltern nahm auch Ortsvorsteher Gruber an dieser Veranstaltung teil.
Nachdem Schulleiter Steffen Gahm dem aufmerksam lauschenden Publikum Sinn und Zweck, Vorteile, Aufgaben und Möglichkeiten eines Fördervereins ausführlich erläutert hatte, beschlossen die überzeugten Anwesenden einstimmig die Gründung desselben für die Grundschule Kocherstetten.

Da sich überdies genügend motivierte, fleißige Freiwillige unter der anwesenden Elternschaft fanden, die spontan ihre Bereitschaft zur aktiven Teilnahme am Förderverein signalisierten, konnte im Anschluss an die Informationsveranstaltung auch sofort die Gründungsversammlung stattfinden.

Zur Vorsitzenden des Vereins wurde Melanie Limbach gewählt.
Stellvertretende Vorsitzende sind Sabrina Setka und Steffen Gahm (Schulleitung). Zur Schatzmeisterin des Fördervereins wurde Nicole Häußler ernannt, Schriftführerin ist Melanie Braun.
Sie alle zusammen bilden nun den Vorstand des neuen Fördervereins der Grundschule Kocherstetten. Zur Unterstützung des frischgebackenen Vorstands meldeten sich aus der Elternschaft noch Sandra Mangold, Tina Schittenhelm und Marina Wieland, die als Beisitzer den Vorstand ergänzen.

Als „historischen Moment“ bezeichnete Ortsvorsteher Ernst Gruber den Zeitpunkt, da der neue Förderverein ins Leben gerufen wurde.
Er begrüßte den Förderverein, der nun einer von bereits vielen existierenden Vereinen der überaus aktiven Dorfgemeinschaft in Kocherstetten ist und unterstrich die Bedeutung und Wichtigkeit desselben nicht nur mit Worten, sondern auch in Form einer großzügigen Spende.

Ein Ziel des Fördervereins ist es, künftig noch aktiver am Schulleben damit zusammenhängenden Veranstaltungen mitwirken zu können. Auch die Einrichtung einer Kernzeitbetreuung an der Schule soll gefördert werden.
Dank des Fördervereins kann die Grundschule Kocherstetten nun auch mittels Spenden und Mitgliedsbeiträgen größere Projekte für die Kinder ermöglichen und Interessen unterstützen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.