Fußballschiedsrichter beim Basketball

Die Jung-Schiedsrichter der SRG Künzelsau in Crailsheim
Am 28.03.2014 waren 13 Jungschiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Künzelsau gemeinsam beim Top-Spiel der 2. Basketball Bundesliga in Crailsheim. Dort spielten die Crailsheimer Merlins gegen das Team der BG Göttingen. Die Tabelle notierte Platz 1 und 2, und somit war schon von Anfang an eine bombastische Stimmung vorprogrammiert.
Die Crailsheimer Halle war komplett ausverkauft, und jeder wartete mit Spannung auf den Anpfiff. Die Gäste zeigten ziemlich schnell ihr Können und gingen rasch in Führung, während die Merlins ständig Punkte aufholen mussten. Die Zuschauer waren mit großen Emotionen dabei, klatschten und fieberten mit. Schnell war klar, dass die jungen Fußball-Schiedsrichter hier auch einige Körbe mehr sehen werden als im Fußball Tore. Am Ende siegten die Crailsheimer Merlins hoch verdient mit 92 zu 75 Körben. Es war alles andere als langweilig. Alle hatten großen Spaß und waren froh, dabei gewesen zu sein.
Besonders interessant war es, auch mal die Schiedsrichterkollegen einer anderen Ballsportart bei ihrem Hobby zu beobachten. Aber das Grün des Sportplatzes konnte man schon ein wenig vermissen.
Am Schluss war man sich einig: Es war ein interessanter, spannender und toller Ausflug. Mal sehen, was im nächsten Jahr auf dem Programm steht.

Eingestellt von: Michael Schellmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.