Gelungener Auftakt ins Vereinsjahr

Das Vereinsjahr 2017 des Spiel- und Singkreis Gaisbach startete sehr aktiv.
Bereits Ende März begeisterten die Akkordeonspieler des Ensembles in der Kirche in Geislingen bei einem Kirchenkonzert die Zuhörer. Bei dem abwechslungsreichen Programm war für alle Konzertbesucher etwas dabei und die Spieler wurden mit viel Applaus und Standing Ovations belohnt.

Nicht ganz so musikalisch aber genauso erfreulich war auch die Jahreshauptversammlung im April, denn nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl Maurer wurden viele langjährige Mitglieder und Spieler geehrt.

Auch sonst gab es nur erfreuliches zu berichten. Nachdem die Schriftführerin Veneria Hermann das letzte Jahr, welches sehr abwechslungsreich und von schönen Konzerten geprägt war revue passieren lies, konnte Dirigent Reinhold Michelis Ausblick auf ein hoffentlich genau so schönes Jahr 2017 geben.
Die nächsten Konzerte sind das Serenadenkonzert im Schloßhof Künzelsau am 02. Juli um 17.00 Uhr sowie das traditionelle Platzkonzert am Donnerstag, 27. Juli um 19.30 Uhr vor der alten Schule in Gaisbach. Auch ein Adventskonzert ist dieses Jahr wieder fest eingeplant. Dies soll am 10. Dezember 2017 in der Johanneskirche Künzelsau stattfinden.

Dem ausführlichen Bericht der Kassiererin Susanne Akkari konnte die Kassenprüferin Veronika Wiecker lobend zustimmen. Ortsvorsteher Robert Volpp übernahm den Tagesordnungspunkt der Entlastung und der Neuwahlen. Bei den Wahlen wurden Karl Maurer als 1. Vorsitzender, Klaus Hannemann und Daniel Gehring als stellvertretende Vorsitzende, Veneria Hermann als Schriftführerin, Susanne Akkari und Veronika Wiecker als Kassiererin sowie Kassenprüferin und die 4 Beisitzer Carola Riehlen, Simone Zeltner, Birgit Bartsch und Petra Truckenmüller in ihrem Amt bestätigt.

Neuigkeiten, Informationen und Termine sind zudem auf der Homepage
www.ssk-gaisbach.de zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.