Jahresausflug der DLRG Ortsgruppe Künzelsau

Unsere Reisegruppe mit Schloss Schwetzingen im Hintergrund
Am Wahlsonntag startete eine muntere Gruppe mit vielen Jugendlichen um 08:00 Uhr zu ihrem Jahresausflug. Erstes Ziel war das Aquatoll in Neckarsulm. Vor allem die Jugendlichen hatten viel Spaß an der großen Wildwasserrutsche. Aber auch dem Verfasser des Berichts hat dies viel Freude bereitet, obwohl er schon 66 Jahre alt ist. Eine kleinere Gruppe hat dann das von einem Bademeister angebotene Aquafittnessprogramm mitgemacht; andere habe vor allem das warme, salzhaltige Wasser genossen. Allen hat es dort sehr gut gefallen.
Nach den Aktivitäten im Bad hatten alle rechtschaffenen Hunger. Deshalb ging es auf kürzestem Wege zu dem für das Mittagessen reservierten Lokal in Sinsheim Düren. Allen hat es dort sehr gut gemundet. Gut gestärkt ging es dann weiter zum Schlossgarten nach Schwetzingen. Dort wartete ein Führer auf uns. Er hat uns sehr kurzweilig und interessant durch die 85 Hektar große und wunderschöne Gartenanlage geführt. Wir durften auch für normale Besucher geschlossene Bereiche der Anlage sehen.
Danach gab es noch etwas Zeit zur freien Verfügung in Schwetzingen und Gelegenheit zu sich noch mal zu stärken. Auf der Rückfahrt haben wir dann mit großem Interesse die Wahlergebnisse verfolgt. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Tag.
Eingestellt von: Ernst Heller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.