Kindertag POPCORN

Kindertag Popcorn Fotograf: Frank Lutz, Ort: Künzelsau (Foto: Frank Lutz)
Im Juni fand der zweite Kindertag in diesem Jahr im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt, zu dem rund 60 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. Zu Beginn gab es wieder einen „Schlunzfilm“, in dem dieses mal zu einem Fest eingeladen wurde. Im Anschluss daran gingen die Kinder bei strahlendem Sonnenschein in Gruppen durch die Stadt, um an verschiedenen Stationen Aufgaben zu lösen und Leute zu einem Fest einzuladen. So mussten Kühe gemolken und ein Parcours mit Krücken und einer Krankentrage durchlaufen werden. An weiteren Stationen musste eine Braut bedient oder Wasser transportiert werden. Die Kinder der 5. und 6. Klasse sollten unter anderem einen Kuchen backen.
Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen um dann das Fest zu feiern. Und schon war wieder einmal ein ereignisreicher Tag zu Ende, der von über 20 Mitarbeitenden der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde, des Jugendwerks, der Süddeutschen Gemeinschaft und des CVJM vorbereitet wurde. Der nächste Kindertag findet am 15. Oktober wieder im Johannesgemeindehaus statt.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.