Kindertag POPCORN

Kindertag Popcorn - Kino
Mitte Oktober fand zum dritten mal in diesem Jahr ein Kindertag im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt. Das Thema des Tages war „Feindesliebe“. Rund 110 Kinder der ersten bis sechsten Klasse folgten der Einladung von evangelischer und der katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM.
Zu Beginn wurde der Film „Die Spur des Feuerpfeils“ aus der Schlunzreihe gezeigt. Anschließend konnten die Kinder in Gruppen verschiedene Stationen besuchen. So gab es die Möglichkeit Indianerschmuck zu basteln, sich als Indianer schminken zu lassen und im Tipi konnten sich die Kinder bei einer „Friedenspfeife“ Gedanken über das Thema Feindesliebe machen. Natürlich war auch Action angesagt. So gab es eine Bärenjagd, einen Pantoffelstaffellauf, eine Schatzsuche, Dosenschießen, Indiandershuffle und Bogenschießen. Für Kinder der fünften und sechsten Klasse gab es Sportangebote. Unter anderem wurde „Jugger“ gespielt.
Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen um gemeinsam zu singen und mehr zum Thema Feindesliebe zu hören. Und schon war wieder einmal ein spannender und abwechslungsreicher Tag zu Ende, der von rund 25 Mitarbeitenden gestaltet wurde. Der nächste Kindertag findet am 28. Januar 2017 wieder im Johannesgemeindehaus statt. (Frank Lutz)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.