Kindertag POPCORN

Luftballonstart beim Kindertag POPCORN
Mitte Oktober gab es wieder einmal einen Kindertag POPCORN im Künzelsauer Johannesgemeindehaus. Rund 140 Kinder der ersten bis sechsten Klasse folgten der Einladung. Zu Beginn gab es Kino mit dem Film „Eine Torte für Frau Rosenbaum" aus der „Schlunzreihe". Darin luden Lukas und Schlunz zu einem Fest ein.
Im Anschluss sollte auch ein Fest gefeiert werden. Dazu teilten sich die Kinder in Gruppen auf um an verschiedenen Stationen das Fest vorzubereiten. So mussten Tischdekorationen gebastelt, Luftballons aufgeblasen und Muffins dekoriert werden. Aber auch das Spielen kam nicht zu kurz. Außerdem hatte jede Gruppe die Möglichkeit einen Gast einzuladen und als Höhepunkt gab es einen Luftballonstart. Die älteren Kinder durften im Kochduell gegeneinander antreten.
Zum Abschluss kamen alle Kinder im dekorierten Saal des Gemeindehauses zusammen, feierten, aßen und sangen einige Lieder. Und schon war ein spannender und actiongeladener Tag zu Ende, der von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM veranstaltet und von über 20 Mitarbeitenden vorbereitet wurde. Der nächste Kindertag findet am Samstag 8. Februar 2014 wieder im Johannesgemeindehaus statt.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.