Kindertag POPCORN

Kindertag Popcorn Fotograf: Frank Lutz, Ort: Künzelsau (Foto: Frank Lutz)
Ende Juni fand im Johannesgemeindehaus ein Kindertag zum Thema „Zweite Chance“ statt. Auf die Einladung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM kamen über 120 Kinder der ersten bis sechsten Klasse. Zu Beginn gab es den Film „Die Entscheidung“ und direkt im Anschluss daran wurden noch zwei von der Jungschar gedrehte Kurzfilme gezeigt. Darin ging es darum wie man sich fühlt, wenn man nach einem Fehler eine zweite Chance bekommt, oder auch nicht.
In Gruppen aufgeteilt mussten die Kinder dann verschiedene Aufgaben lösen. So musste zum Beispiel Schaum transportiert oder ein großes Spinnennetz durchquert werden. Alles war nur möglich, wenn die ganze Gruppe zusammengearbeitet hat. Die Kinder konnten aber auch den Einband eines Schulheftes gestalten, dass sie später mit nach Hause nehmen durften. Zwischendurch beschäftigten sich die Kinder damit, wie es ist, wenn man eine zweite Chance bekommt. Wenn Fehler die man begangen hat einfach „ausradiert“ oder vergeben werden und man noch einmal von vorne anfangen darf.
Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen. Und schon war wieder einmal ein abwechslungsreicher Tag zu Ende, der von über 20 Mitarbeitenden gestaltet wurde. Der nächste Kindertag findet am Samstag 24. Oktober statt.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.