Kindertag POPCORN

Kindertag POPCORN Fotograf: Frank Lutz, Ort: Künzelsau (Foto: Frank Lutz)
Ende November fand zum dritten mal in diesem Jahr ein Kindertag im Künzelsauer Johannesgemeindehaus statt, zu dem rund 130 Kinder der ersten bis sechsten Klasse kamen. Zu Beginn gab es wieder einen „Schlunzfilm“, in dem es dieses mal um verschiedene Talente ging. Im Anschluss daran teilten sich die Kinder entsprechend ihrer Talente in verschiedene Gruppen auf. So wurde getanzt, gesungen, gebastelt, Kochlöffeltheater gespielt, etwas zum Essen zubereitet, geklettert und einiges mehr.
Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen und sangen einige Lieder. Dann durfte jede Gruppe vorführen oder auch erzählen, was sie den Nachmittag über gemacht und erlebt hatte. Zum Abschluss gab es als Überraschung noch eine Feuershow. Und schon war wieder einmal ein kurzweiliger Tag zu Ende, an dem die Kinder etwas über ihre Talente und Fähigkeiten erfahren konnten. Der Kindertag wurde von über 30 Mitarbeitenden von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM veranstaltet. Der nächste Kindertag findet im Frühjahr statt.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.