Kindertag POPCORN

Kindertag POPCORN Fotograf: Frank Lutz, Ort: Künzelsau (Foto: Frank Lutz)
Anfang März fand ein Kindertag zum Thema „Mut“ statt. Auf die Einladung von evangelischer und katholischer Kirchengemeinde, Jugendwerk, süddeutscher Gemeinschaft und CVJM kamen rund 105 Kinder der 1. bis 6. Klasse. Zu Beginn wurde der Film „Zoff mit den Riesen“ vorgeführt. Darin mussten Schlunz und Lukas besonders viel Mut aufbringen um sich gegen ältere Schüler zu wehren.
Im Anschluss teilten sich die Kinder in Gruppen auf und gingen zu verschiedene Stationen im Gemeindehaus und in der Innenstadt. So konnten die Kinder zum Beispiel das „Dunkelrestaurant“ besuchen. Hier galt es mit verbundenen Augen verschiedene Speisen zu probieren und zu erraten. In der Innenstadt mussten zum Beispiel einem Passanten die Schuhe geputzt werden, am alten Rathaus ein Ständchen gesungen, jemand zum Abschluss des Kindertages eingeladen oder Papiertaschentücher gegen einen anderen Gegenstand eingetauscht werden. Außerdem gab es noch Fühlkisten und verschiedene Spielstationen.
Zum Abschluss kamen alle wieder zusammen, sangen einige Lieder und erzählten was sie den Nachmittag über erlebt hatten. Und schon war wieder ein spannender und abwechslungsreicher Tag zu Ende, der von rund 35 Mitarbeitenden gestaltet wurde. Der nächste Kindertag findet am Samstag 25. Juni wieder im Johannesgemeindehaus statt.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.