Kirchenkonzert in Langenburg

Wann? 12.11.2016 18:00 Uhr

Wo? Ev. Stadtkirche, 74595 Langenburg DE
Langenburg: Ev. Stadtkirche | Der Spiel- und Singkreis Gaisbach e.V. wurde bereits 1968 gegründet und hat sich seither stetig positiv weiterentwickelt. Der Verein ist mit seinem Akkordeon- Orchester sehr erfolgreich und hat bereits viele Preise bei Wertungsspielen gewonnen. Nachdem die Dirigentin und Mitbegründerin des Vereines Ursula Heinrich vor zwei Jahren nach über 40 Jahren Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand ging, hat Reinhold Michelis den Taktstock übernommen. Das Akkordeon-Ensemble wurde 2008 gegründet, und besteht derzeit aus 11 Spielern mit langjähriger Akkordeon-Erfahrung. In dieser Formation, die im Gegensatz zum Orchester aus einer kleineren Besetzung besteht ist Dirigent Reinhold Michelis nicht nur musikalischer Leiter sondern wirkt auch als Spieler mit.

Bereits in den vergangenen Jahren hat das Akkordeon-Ensemble des Spiel- und Singkreis Gaisbach dem Publikum in den Kirchen in Eschental, Eberstal, Kirchensall und Ailringen bewiesen wie abwechslungsreich und vielfältig Akkordeonmusik sein kann. Auch dieses Jahr ist wieder solch ein Auftritt geplant.
Am Samstag, den 12. November 2016 findet um 18.00 Uhr in der Ev. Stadtkirche in Langenburg ein Kirchenkonzert statt.
Unter der musikalischen Leitung von Reinhold Michelis ist von Klassik, originaler Akkordeonmusik bis hin zu Rock/Pop in dem gut einstündigen Programm alles zu hören. Der Eintritt ist frei.
Infos und weitere Konzerttermine auch unter www.ssk-gaisbach.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.