Konfi-Tag – Kirchen-Rallye

Konfi-Tag - Kirchen-Rallye Fotograf: Frank Lutz, Ort: Künzelsau (Foto: Frank Lutz)
Anfang Juli veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde gemeinsam mit dem CVJM für die Künzelsauer Konfirmanden eine Kirchen-Rallye durch Künzelsau. Knapp 40 Konfirmanden trafen sich am Vormittag im Gemeindehaus Taläcker. Nach einem gemeinsamen Einstieg gingen die Jugendlichen in vier Gruppen los. Sie hatten die Aufgabe zu Fuß zahlreiche kirchliche Gebäude aufzusuchen um dort Fragen zu beantworten oder Aufgaben zu lösen. Ziele waren zum Beispiel die Klause auf den Taläckern, die Christusträgerschwestern, die Diakoniestation, der Friedhof, die Johanneskirche, St. Bernhard und das Jugendwerk. Dort informierte Tamara Zühlke, die im Jugendwerk ihr freiwilliges soziales Jahr absolviert, über die verschiedenen Angebote wie Freizeiten, Jugendgottesdienste und Kindertage. Außerdem konnten die Konfirmanden dort bei einem Spiel ihre Teamfähigkeit erproben.
Nach rund drei anstrengenden und sehr heißen Stunden trafen sich die vier Gruppen in der Künzelsauer Johanneskirche wieder. Beim gemeinsamen Abschluss mit Siegerehrung wurden auch die gestellten Fragen aufgelöst.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.