Konfi-Tag – Perlen des Glaubens

Konfi-Tag - Perlen des Glaubens
Anfang Februar veranstaltete der CVJM gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Künzelsau im Johannnesgemeindehaus einen Konfi-Tag für die Konfirmanden aus Künzelsau, Gaisbach und Taläcker. Rund 45 Konfirmandinnen und Konfirmanden nahmen daran teil. An verschiedenen Stationen gab es die Möglichkeit sich mit Aspekten des Glaubens zu beschäftigen. So gab es Stationen wie „Wer ist Gott?“, „Meine Geheimnisse“, „Taufe“, „Liebe“ und den „Raum der Gelassenheit“. Die Konfirmanden erfuhren die Bedeutung ihres Namens und konnten sich Gedanken darüber machen, was das Leben ausmacht und was für sie in ihrem Leben wichtig ist.
Am Nachmittag bastelten alle ein Perlenband aus 18 Perlen, dass die verschiedenen Aspekte des Glaubens symbolisiert. Zum Abschluss gab es noch Informationen zur weltweiten Arbeit des CVJM und zu den Angeboten des CVJM für Jugendliche in Künzelsau. (Frank Lutz)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.