Künzelsauer - Alpenvereins – Seniorengruppe im Allgäu

12 Senioren verbrachten 4 Tage in Oberstaufen/Steibis.
Die Eingehtour führte zu den Buchenegger Wasserfällen. Dort wurden wir mit gemischten Gefühlen Zeuge einer nicht ungefährlichen Mutprobe eines Jugendlichen: Der Sprung vom Felsen in einen ziemlich tiefer liegenden vom Wasserfall ausgespülten Gumpen.
Unser nächstes Tagesziel hatten wir bereits vom Frühstückstisch aus vor Augen: Den Hochgrat.
Die Auffahrt mit der Seilbahn half, die alpine Rundwanderung um und über den Hochgrat – Gipfel ausgeruht in Angriff zu nehmen und zu genießen. Bei guter Sicht zeigten sich viele markanten Gipfel der Allgäuer Alpen und erinnerten an manche Bergfahrt aus zurückliegenden Jahren.
Der Alperlebnispfad auf dem Imberg war ein weiterer Höhepunkt. Der abwechslungsreiche Rundweg brachte auch erfahrenen Bergwanderern immer wieder neue Eindrücke und Informationen.
Für drei Teilnehmerinnen gab´s ein besonderes Erlebnis: In der Kapelle bei der Hochwies – Alpe haben sie das Läuten der Kirchenglocke zur Mittagszeit übernommen – mit Erfolg!
Am Abend wurden jeweils in gemütlicher Runde die Tagesereignisse gründlich besprochen. Auch das hat bestens geklappt und die Teilnehmer waren sich einig, dass die Allgäuer Berge immer wieder eine Wanderreise wert sind.

Autor:

DAV Heilbronn BZG Künzelsau aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.