Mitgliederversammlung CVJM Künzelsau

Mitgliederversammlung CVJM Künzelsau
Der CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) Künzelsau e.V. lud am 17. März zu seiner 13. Mitgliederversammlung ins Johannesgemeindehaus Künzelsau ein. Als Gast konnte der Vorsitzende des CVJM Landesverbandes Samuel Hartmann begrüßt werden.
Der Verein bietet verschiedene regelmäßige Gruppen für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren an. Außerdem wurden im letzten Jahr gemeinsam mit dem Jugendwerk, der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde und der süddeutschen Gemeinschaft drei Kindertage veranstaltet. Unter dem Motto „Der CVJM lädt ein ...“ gab es verschiedene Angebote wie zum Beispiel einen Spielenachmittag, einen Äthiopienabend und einen Ausflug nach Rothenburg.
Zur Finanzierung der Arbeit wurden wieder zwei Altpapiersammlungen durchgeführt. Außerdem beteiligte sich der Verein gemeinsam mit dem Jugendwerk am Künzelsauer Weihnachtsmarkt „Waldweihnacht“. Der Gewinn des Marktes ging zur Hälfte an das Jugendwerk zur Finanzierung der zweiten Jugendreferentenstelle. Die zweite Hälfte wurde für ein Projekt des EJW-Weltdienstes in Äthiopien gespendet.
Aus dem Vorstand schieden aus persönlichen Gründen die beiden Beisitzerinnen Theresia Stirn und Margit Stahl aus. Leider konnten im Vorfeld und auch auf Nachfrage in der Mitgliederversammlung keine Kandidaten für diese beiden freien Posten im Vorstand gefunden werden, so dass die geplante Wahl nicht durchgeführt werden konnte.
Weitere Informationen zur Arbeit des CVJM und zu den verschiedenen Angeboten gibt es unter www.cvjm-kuen.de. (Frank Lutz)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.