Mitgliederversammlung CVJM Künzelsau

CVJM Mitgliederversammlung 2015 Fotograf: Frank Lutz, Ort: Künzelsau (Foto: Frank Lutz)
Der CVJM lud im Februar zur Mitgliederversammlung ein. Im letzten Jahr wurden gemeinsam mit dem Jugendwerk, der katholischen Kirchengemeinde und der süddeutschen Gemeinschaft drei Kindertage mit jeweils rund 100 Teilnehmern veranstaltet, einige Mitarbeiter begleiteten die Konfirmandenfreizeit und es gab einen Konfi-Tag. Zur Finanzierung der Arbeit wurden zwei Altpapiersammlungen durchgeführt. Außerdem beteiligte sich der Verein an zahlreichen Veranstaltungen wie dem Erntedankfest und gemeinsam mit dem Jugendwerk am Künzelsauer Weihnachtsmarkt.
Eine Thema war „Wie geht es weiter?“. Die Teilnehmerzahl an Gruppen nimmt immer weiter ab, da viele Schüler inzwischen die Ganztagesschule besuchen und somit an diesen Gruppen nicht mehr teilnehmen können. Außerdem wird es immer schwieriger Mitarbeiter zu finden. Das Ziel eigene Programme an der Ganztagsschule anzubieten wird nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern kaum zu erreichen sein, da die meisten entweder selbst in der Schule oder berufstätig sind.
Es sollen verschiedene Arbeitsgruppen gebildet werden, die sich jeweils um eine Aktion kümmern können, ohne dass einzelne Mitarbeiter überlastet werden. Dies ist ein wichtiger Schritt um auf Dauer einen arbeitsfähigen und funktionierenden Verein zu bekommen. Weitere Infos: www.cvjm-kuen.de.
Eingestellt von: Frank Lutz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.