Nagelsberger Senioren besuchen den Altenkreis Spätlese in Balingen

Rund 50 Senioren aus Ingelfingen und Nagelsberg machten sich auf den Weg zum Altenkreis Spätlese in Balingen und dessen Pfarrer Wolfgang Braun, der gebürtiger Nagelsberger ist. Bereits im vergangenen Jahr waren die Balinger Senioren zu Gast in Nagelsberg und so freute man sich auf den Gegenbesuch.
Besonders freudig und herzlich wurden die Senioren in der katholischen Heilig-Geist-Gemeinde empfangen. Nach einer Eucharistiefeier und dem Mittagessen folgte der Besuch in der evangelischen Stadtkirche. Dort führte die ev. Pfarrerin Angelika Schoblocher die Gruppe in die Geschichte der ehemaligen Marienkirche ein.
Ein Orgelspiel und ein Marienlied erfreute die Gruppe. Im Gemeindehaus Heilig Geist gab es nachmittags Kaffee, Kuchen und ein fröhliches Programm für die Besucher. Auch Oberbürgermeister Helmut Reitemann kam auf ein "Grüß Gott" vorbei und erzählte den rund 80 Senioren Wissenswertes über die Eyachstadt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.