Schiedsrichterin Lisa Schmierer bei S4-Frankenradio

Lisa Schmierer ist Schiedsrichterin mit Leib und Seele
Im Rahmen eines Praktikums im März dieses Jahres beim SWR gab die Künzelsauer Schiedsrichterin Lisa Schmierer ein interessantes Interview. Intendantin Ulrike Hagenbuch hatte erfahren, dass Lisa Schiedsrichterin ist und gefragt, ob sie ein Interview geben würde.

Da musste Lisa nicht lange überlegen. Für jede Mittagssendung, die täglich von 16:00- 17:00 Uhr gesendet wird, lädt der SWR einen interessanten Gesprächspartner ein.

Locker war das Interview, zumal das alles nicht ganz fremd für sie war. Trotzdem gab Lisa zu: „Es ist einfach etwas ganz anderes, selbst ein Interview zu geben, anstatt jemanden zu interviewen. Über die Fragen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, und so habe ich dann spontan gesagt, was mit eingefallen ist und teilweise auch ziemlich improvisiert“.

Nervös war Lisa nicht mehr als bei einem Fußballspiel. Der Atmosphäre im Studio und auch die Redakteure waren ihr ja aus den letzten Tagen bekannt, so dass sich das Lampenfieber in Grenzen hielt. Nicht mal eine viertel Stunde hat es gedauert, bis alles aufgenommen war. Das war auf jeden Fall der Höhepunkt eines tollen Praktikums.

Wer sich das Interview anhören möchte, findet es unter srg-kuenzelsau.de auf der Homepage der SRG Künzelsau.

Eingestellt von: Michael Schellmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.