Welpenspieltag für Jagdhunde

Erste Berührung mit Wasser
Unser ehemaliger langjähriger Hundeobmann für Vorstehhunde Xaver Rezbach war in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen zum zuschauen gezwungen.Jedoch konnte er den Welpenbesitzern viele gute Ratschläge aus seiner langen Erfahrungszeit als Hundeausbilder und Richter mit auf den Weg geben.Erste praktische Erfahrungen sammelten die Welpen dann beim apportieren, auf einer frisch gelegten Schweissfährte und an der Reizangel.Bei sommerlich warmen aber windigen Wetter wurden die jungen Hunde mit dem Wasser vertraut gemacht.Natürlich kam das Spielen mit den Altersgenossen auch nicht zu kurz.Kuno Throm appelierte an die Führer das am heutigen Tag Erlernte weiter mit ihren Vierbeinern zu vertiefen,weil dadurch die spätere Ausbildung erheblich erleichtert wird.Bei leckern Steaks und Würstchen,die auch in diesem Jahr wieder von Bernhard Kuttner und seinem Team bereitet wurden, klang der Welpenspieltag dann gemütlich aus.
Eingestellt von: Sylvia Köhler-Kuttner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.