Ein Donnerstag in der Lebenshilfe Hohenlohekreis

Die Teilnehmer von Natur Pur II, der Lebenshilfe Hohenlohekreis, beim Imker.
Jeden Monat trifft sich eine Gruppe junger Erwachsener um neues zu Erleben und Erkunden in unserer Gruppe „Natur pur II“.

An diesem Tag kommt der erste Teilnehmer freudig in unser Büro und begrüßt uns mit den Worten, „gehen wir heute zum Imker?“ Wir antworten mit einem lauten „ja!“ „Ich bin ganz aufgeregt, ich hab auch meine Videokamera dabei.“
Als alle Mitarbeiter und Teilnehmer angekommen sind wird das Bussle bestiegen und die Fahrt nach Altkrautheim zum Imker Werner Loos kann beginnen. Dieser hat viel für uns vorbereitet: Bienenstöcke zum Anschauen und Auseinandernehmen, Imkerkleidung zum Anziehen, besonders der Hut hat es uns angetan; ein Imkerquiz, für jede richtige Antwort bekommen wir ein Honigbonbon, Honigbrote und Getränke und zum Abschied ein Glas Honig. Alle sind begeistert, glücklich und zufrieden. Unser Geplapper und Gequatsche auf der Heimfahrt klingt bei unseren Betreuern bestimmt noch lange in den Ohren.

Wir sagen ganz herzlich Danke für den schönen Tag bei Familie Loos.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.