Katholische Kirchengemeinde St. Paulus
16

Katholische Kirchengemeinde St. Paulus

Ihre Heimat ist: Künzelsau
16 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 22.04.2017
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Mythos Zeppelin auf der Spur

Katholische Kirchengemeinde St. Paulus
Katholische Kirchengemeinde St. Paulus | Künzelsau | am 22.05.2017 | 13 mal gelesen

Künzelsau: Kath. Kirche St. Paulus | Er sei der "Dümmste aller Süddeutschen", urteilte Kaiser Wilhelm über den Grafen von Zeppelin, der dem preußischen Militär seine "Luftschiffe" als Kriegsgeräte angepriesen hatte. Zwar erwiesen sich die "Zeppeline" tatsächlich als weit unterlegen gegenüber wendigen Jagdflugzeugen, aber die Idee des Grafen aus Konstanz erlebte in der friedlichen Luftfahrt dann doch eine Blüte zwischen den Weltkriegen. Nach dem Absturz der...

1 Bild

Von Tierhaut zum Lederschuh

Katholische Kirchengemeinde St. Paulus
Katholische Kirchengemeinde St. Paulus | Künzelsau | am 06.05.2017 | 28 mal gelesen

Künzelsau: Kath. Kirche St. Paulus | Mit einem Schnäppchenverkauf wird das Künzelsauer Schuhhaus Setzer ab 29. Mai wieder eröffnen. Das sagte Seniorchef Hermann Setzer bei einer Veranstaltung von 60plus im Gemeindesaal von St. Paulus. Mit Dieter Glenk und Joachim Sauter, die ebenfalls Nachfahren von Gründern der ehemaligen Künzelsauer Schuhfabriken sind, ließ er die rund fünfzig Besucher anhand eines Lichtbildervortrages einen Rückblick in die erste...