10 jähriges Jubiläum Senioren Wohnen in St. Bernhard

Fr. Stengel, Fr. Arnold, Vor dem Senioren Wohnen
Vor 10 Jahren zogen die ersten Bewohner in das Senioren Wohnen von St. Bernhard ein. Von den Erstbewohnern konnten nun 2 Personen Frau Arnold und Frau Stengel auf 10 Jahre Senioren Wohnen zurückblicken. Wir haben viele gemeinsame Erinnerungen an ehemalige Bewohner, an gemeinsame Ausfahrten z.B. an den Tierpark Bad Mergentheim oder an die Landesgartenschau in Bad Rappenau, so das Credo der beiden Bewohnerinnen. Frau Kozel, Sozialdienstleitung von St. Bernhard und Ansprechpartnerin für die Mieter bzw. Eigentümer, die in der Anlage wohnen ist ebenfalls überrascht, dass die Zeit so schnell vorbei ging. Die Zeit war geprägt von gemeinsamen Festen, Ausflügen bzw. Ausfahrten, Umzüge, bzw. Neueinzüge. Jeder kann hier nach seiner Fasson leben, sich am Gemeinschaftsleben beteiligen, an den Betreuungsangeboten von St. Bernhard, wie Gedächtnistraining, Singen, Gymnastik uvm beteiligen oder eher zurückziehen.
Das Senioren Wohnen bietet selbständiges Wohnen, ohne bei den kleinen und großen Dingen des Alltags auf Hilfe verzichten zu müssen.
Eingestellt von: Karin Kozel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.