7. Sommerseniorentag beim Deutsches Rotes Kreuz

DRK Sommerseniorentag 09.09.2015 Öhr. Fotograf: Elke Schmeißer, Ort: DRK (Foto: Elke Schmeißer)
Was bringt Farbe in unser Leben, war das Motto des Tages. Wir stellten fest, dass jede Teilnehmerin so seine Lieblingsfarben hat, welche zum Teil bei der Auswahl der Kleidung, der Raumgestaltung zuhause oder bei der Wahl von Blumen usw. zum Ausdruck kommt. Es wird der Farbauswahl ein gewisser Einfluss auf den Gemütszustand des Wahrnehmens sowie eine symbolische Bedeutung zugeschrieben. Eine besondere Herausforderung und für die meisten der Teilnehmerinnen war, als Frau Spengler von der Parfümerie Acente Farbe in die Gesichter brachte. Mit kleinen Streicheleinheiten im Gesicht ist es möglich einzelne Stellen zu kaschieren und andere etwas mehr zu betonen. Alle haben mitgemacht und waren vom Ergebnis begeistert.
Bei der Dekoration von Pflanzen war die Floristin Frau Strähle vom BAG Raiffeisen-Markt mit Rat und Tat zur Stelle. Sie zeigte Möglichkeiten und Mittel, so dass sich jede Teilnehmerin seine Pflanze dekorieren konnte und als Mitbringsel mit nachhause nehmen konnte. Bei Kaffee und Kuchen und gemeinsamen Liedern mit Akkordeonbegleitung von Frau Kuschert klang der Tag unter der Leitung von Ulrich Hald und seinem DRK-Team aus.

Eingestellt von: Ulrich Hald
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.