Helfertag Teil 2

Definitiv von der Technik faszinierte Mädchengruppe
THW-Helfertag an der GS Kocherstetten am 30.Oktober 2015
Der Tag begann für die 3. und 4. Klasse mit einer Präsentation von Herrn Schilder. Es ging darum, für was das THW zuständig ist. Dann ging es weiter mit den Stationen. Es gab drei Stationen: eine mit Erster Hilfe; da durfte man sich gegenseitig verbinden und ein THW-Helfer namens Peter hat uns den Einsatzwagen gezeigt. Wir durften sogar mit der Rettungsschere einen Plastikbecher voller Wasser von einem Hütchen zum anderen transportieren.
Die Jungs hatten in der Woche zuvor beim Fußballspielen den Ball auf das Dach geschossen. Deswegen hat das THW die 'Rettung' des Balles gestartet. Als allerletztes kamen das Gruppenfoto und der Abschied. Dann kam schon der Bus und die Kinder der 3. und 4.Klasse fuhren heim. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Andreas, Peter, Tim und Julian vom THW Künzelsau.
Bericht von Jonas, Klasse 4

Eingestellt von: Steffen Gahm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.