Schulfest 2016 _ Teil 1

Der Barfußpfad wartet darauf betreten zu werden Fotograf: Giuseppe Di Girolamo, Ort: Kocherstetten (Foto: Giuseppe Di Girolamo)
Gelungenes Schulfest
Am Samstag, den 25. Juni 2016 fand von 14 bis 18 Uhr in der Grundschule Kocherstetten ein Schulfest statt. Die Vorbereitungen dafür hatten schon Monate vorher begonnen. Zum Motto "Natur entdecken und erleben“ hatten die Schüler in ihren Klassenzimmern viele Stationen zum Mitmachen aufgebaut.
Die Schulleiterin Frau Di Girolamo begrüßte alle recht herzlich. Danach sangen die Schüler zur Gitarrenbegleitung von Frau Württemberger und Frau Stehling drei zum Motto passende Lieder. Die Gäste durften sich auf dem liebevoll dekorierten Schulhof unterhalten und in die Klassenzimmer zu den Schülerstationen gehen. Die Kinder waren in Schichten eingeteilt, um ihre Naturforschungen und Ergebnisse zu zeigen. Alle Geschwister, Eltern und Gäste durften basteln, durchs Mikroskop schauen und Rätsel lösen. Die Eltern waren auch eine große Hilfe: sie haben Kaffee und Kuchen verkauft. Um 16 Uhr versammelten sich die Schüler und die Vorschulkinder, um mit den Lehrern ins Marionettentheater Sperlich zu Hänsel und Gretel in die Kelter zu gehen.
Am Ende haben alle beim Aufräumen des Schulhofes und der Klassenzimmer geholfen. Man war sich einig: es war ein gelungenes Fest.
Lilly, Klasse 4
Eingestellt von: Steffen Gahm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.