Stelenaktion der Reinhold-Würth-Grundschule

Das Bemalen der Stelen gefiel uns sehr. Fotograf: Erika Jung, Ort: Schule Gaisbach (Foto: Erika Jung)
Auch wir beteiligten uns am Stelenprojekt der Landesgartenschau 2016 in Öhringen.
Sinn und Zweck des Projektes ist es, die Gäste und Besucher persönlich zu begrüßen. Sie sollen spüren, dass sie in Hohenlohe willkommen sind. Schulen, Kindergärten und Vereine erhielten dafür kostenlos eine begrenzte Anzahl an Stelen, sowie, falls gewünscht, auch die passenden Landesgartenschau-Farben.

Nachdem wir im März unsere 16 rohen Holzstelen samt Farben erhalten hatten, starteten wir nach den Osterferien mit der Bemalung. In klassenübergreifenden Gruppen von 4 bis 5 Kindern machten wir uns zunächst an den Entwurf für unsere jeweilige gemeinsame Stele. In der folgenden Woche ging es dann ans „Eingemachte“: Wir grundierten die Stelen mit unserer gewählten Hintergrundfarbe, die dann eine Woche Zeit zum Trocknen hatte. Ende April stellten wir dann die Stelen fertig, die bis zu unserem gemeinsamen Aufstelltermin mit dem Kindergarten, zwischendeponiert wurden.

Seit dem 9. Juni 2015 stehen die Stelen nun an Ort und Stelle. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch und wird nachgeliefert. Wer unsere Stelen in der nächsten Zeit aufmerksam betrachtet, findet es sicher heraus.

Eingestellt von: Erika Jung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.