Tag der offenen Tür ist ein voller Erfolg!

Der Schulleiter Edwin Straßer begrüßt die zahlreichen Besucher des Tages der offenen Tür. Fotograf: Rainer Jaag, Ort: Ganerben-Gymnasium, Agentur: - (Foto: Rainer Jaag)
Schule präsentiert sich hell, freundlich und bestens für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet!
Schon lange bevor Herr Straßer den Tag der offenen Tür um 10 Uhr eröffnete, strömten viele Interessierte am Samstag, 05.03.2016 auf das Gelände des Ganerben-Gymnasiums, um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Sie durften sich auf jede Menge Informationen freuen, die in vielfältiger Form dargeboten wurden. Den Anfang machte die Small-Band, die "Born to be wild" zum besten gab.
Während dann die Viertklässler von den Fünftklässlern durch das Schulhaus geführt wurden, um bereits einen ersten Eidnruck vom Gebäude zu bekommen, wurde den Eltern vorgestellt, was auf die Schüler zukommt. Neben dem breiten Angebot an AGs und den verschiedenen Betreuungs und Förderangeboten wurde dabei auch aufgezeigt, was man für einen guten Start der Schüler an Konzepten erarbeitet hat.
In einem gemeinsamen Rundgang konnten sich Eltern und Kinder dann von der Arbeit der verschiedenen Fachschaften überzeugen. Vorführungen der AGs und Probeessen in der Mensa rundeten das Programm ab.
Dass der Tag der offenen Tür gut ankam, kann man den Rückmeldungen der Besucher entnehmen, die neben der tollen Ausstattung, auch die sanierten Räume und die lockere und freundliche Atmosphäre der Kollegen und Schüler lobte
Eingestellt von: Rainer Jaag
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.