Vorweihnachtliches Basteln der Klassen 3 und 4

Engel mit Engelchen ;)
Wie jedes Jahr in der Adventszeit trafen sich auch heute wieder die Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4, um an einem Vormittag nach Herzenslust allerlei Fenster-, Baumschmuck oder kleine Geschenke zu basteln. Und auch in diesem Jahr brachten die Mütter, die die verschiedenen Stationen vorbereiteten und betreuten, wieder viel Fantasie, Freude am Gestalten, Geduld und Sachkenntnis beim Werken ein. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und packten nach und nach ihre Kunstwerke in die mitgebrachten Schachteln: federleichte Engel, mit Moos und Zieräpfeln gefüllte Ausstecherle, edel bemalte Anhänger aus Eicheln, bunte Filzfiguren, reich verzierte Knicksterne sowie geprägte Sterne aus goldener Folie. Zudem konnten noch eine Weihnachtsbriefkarte gestaltet, ein Weihnachtslogical gelöst oder ein Mandala ausgemalt werden.
Klagen über fehlenden Deutsch- oder Mathematikunterricht gab es keine.
Glücklich und zufrieden machten sich alle auf den Heimweg. Herzlichen Dank an die teilnehmenden Mütter, die den Kindern einen wunderschönen Vormittag bereitet haben!

weitere Bilder: siehe Teil 2
Eingestellt von: Steffen Gahm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.