Jugendsommerausfahrt ins Frankenjura 2014

Die Jugendgruppe beim Klettern im Frankenjura
Vom Samstag, den 09.08.2014 bis Mittwoch, den 13.08.2014 war die Jugendgruppe des DAV Bezirksgruppe Künzelsau mal wieder auf Sommerausfahrt. Es ging ins schöne Frankenjura. Trotz schlechter Wettervorhersage, konnte die Gruppe jeden Tag am Kletterfels verbringen und die schönen, gut abgesicherten Routen genießen. An den Übungsfelsen konnten die Jugendlichen erste Klettererfahrungen am Fels sammeln. Sowohl im Vorstieg als auch im Nachstieg wurden Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausprobiert und gemeistert. Die Abende verbrachte die Gruppe auf dem Campingplatz in Stierberg. Dort wurde gemeinsam gekocht und bei einem gemütlichen Beisammensein und Kerzenschein viel gelacht.
An warmen Tagen kühlte man sich im eiskalten Fluss oder im Kneippbecken ab.
Am Mittwochabend kamen alle erschöpft, aber zufrieden und gesund an der Kletterhalle in Belzhag an.

Eingestellt von: Jürgen Kendel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.