SV Morsbach besucht Schäferlauf

SV Morsbach besucht Schäferlauf Fotograf: SV Morsbach, Ort: Markgröningen (Foto: SV Morsbach)
Der diesjährige Ausflug der Theatergruppe SV Morsbach führte Mitglieder und Freunde des Vereins zum Schäferlauf nach Markgröningen. Die Ursprünge des Festes gehen bis in das 16. Jahrhundert zurück. Passend zu diesem historischen Rahmen gab beim Festumzug viele traditionell gekleidete Umzugsteilnehmer zu bewundern. Anschließend konnten die Besucher auf dem Festplatz verschiedene Vorführungen, Wettkämpfe und Tänze rund um das Schäferhandwerk erleben. Das Wetter zeigte sich den ganzen Vormittag schon von der besten Seite und zum Nachmittag brannte die Sonne dann direkt auf auf die Zuschauertribünen herab. Da wurde es langsam Zeit für eine Abkühlung. Schattige Plätze fanden die Festbesucher nach den Vorführen an den diversen Verpflegungsständen, die sich durch das ganze Gebiet der Innenstadt zogen. So konnten die Teilnehmer noch durch die Gassen schlendern oder bei guter Livemusik ausgiebig feiern, bevor es dann wieder zurück nach Morsbach ging.
Eingestellt von: Sascha Romanowski
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.