Tanja Zirkler unter Europas 10 Besten Ropeskipperinnen

Tanja Zirkler und Trainerin Katrin Ziegler freuen sich über den 10. Platz bei den Jugend-Europameisterschaften in Idar- Oberstein Fotograf: privat, Ort: Idar Oberstein (Foto: privat)
Bei den Jugend-Europameisterschaften/ Rope Skipping Ende Juli in Idar-Oberstein landete die 13-jährige Tanja Zirkler mit 411 Sprüngen bei 3 min. Speed auf dem hervorragenden 10. Platz bei einem Starterfeld von 35 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse. Bei 30 sec. Speed erreichte sie mit 82 Sprüngen den ebenfalls guten 19. Platz. Zirkler qualifizierte sich als einzigste Springerin des TSV Künzelsau. Top ausgestattet mit neuem Deutschlandtrikot wurde Tanja durch einige mitgekommene MannschaftskameradInnen und auch ihren Trainerinnen Katrin Ziegler und Brigitte Roth unterstützt. Auch per Livestream konnte man von zuhause aus den Wettkampf verfolgen. Die SpringerInnen aus Italien und der Slowakei, die zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft dabei waren, staunten doch sehr über das hohe Niveau der SpringerInnen aus Deutschland, Belgien, Schweden und Ungarn. Anfeuerungsrufe und Applaus gab es gegenseitig, die Stimmung war hervorragend. Und die Abendgala mit Siegerehrung, Licht-und Feuershow ließ dieses Erlebnis zu einem Unvergessenen werden.
Eingestellt von: Sabine Reuter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.