Tennis-Ferienwoche voller Erfolg

Teilnehmer und Trainer der diesjährigen Tennisferienwoche der TA TSV Künzelsau Fotograf: privat (Foto: privat)
Vom 01. bis 05. August fand die diesjährige Tennis-Ferienwoche auf der Anlage der Tennisabteilung des TSV Künzelsau statt. Bereits einige Tage vor Anmeldeschluss waren alle 24 Plätze ausgebucht. Unter der Anleitung der fünf Übungsleiter der Tennisschule Bauer konnten Anfänger wie Fortgeschrittene die Faszination der Rückschlagsportart Tennis erleben. Der Tag begann gemeinsam mit Spielen und Übungen zu den Themen Koordination, Ballgewöhnung und Laufschule. Im Anschluss ging es für die 6 bis 16-jährigen Teilnehmer dann weiter in eine der fünf Leistungsgruppen, wo ihnen die technischen Grundlagen oder auch das fortgeschrittene Match-Spiel vermittelt wurde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Teilnehmer ihre neu erworbenen Fähigkeiten im freien Spiel anwenden. Am Donnerstag blieben die Schläger traditionsgemäß in der Tasche. Dafür ging es bei herrlichem Sonnenschein in den Freizeitpark Tripsdrill - Jahr für Jahr wieder der Wochenhöhepunkt.
Den Abschluss bildete am Freitag das Turnier, wo beim kleinen "Davis-Cup" oder beim Schleifchen-Doppel die Sieger ermittelt wurden. Trainer und Organisator Heinrich Bauer verteilte Preise und Urkunden und lobte alle Kinder für ihre Motivation und ihre tollen Leistungen.


Eingestellt von: Christoph Werk
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.