Familienwanderung auf dem Neckarsteig von Heidelberg Königsstuhl nach Neckargemünd

Kupferzell: Bahnpark |

Die Ortsgruppe Kupferzell im Schwäbischen Albverein e.V. führt am Donnerstag, 25. Mai 2017 (Himmelfahrt) eine Familienwanderung als gemeinsame Aktion mit der Familiengruppe durch

Treffpunkt um 8:45 Uhr am Bahnpark
Abfahrt mit Bus Linie 7 zum Bahnhof Waldenburg

Fahrt mit der Bahn nach Heidelberg/Hbf und mit dem Bus zur Station Königsstuhl. Fahrt mit der Zahnradbahn zum Königsstuhl. Die Fahrtkosten müssen von jedem selbst getragen werden.
Die Wanderung beginnt oben auf dem Neckarsteig und erfolgt zusammen mit der Familiengruppe der Ortsgruppe Kupferzell. Somit sind Eltern mit ihren Kindern, aber auch deren Großeltern herzlich dazu eingeladen. Auch andere Gäste sind uns nach Anmeldung willkommen. Der Schwierigkeitsgrad der Wanderung ist einfach einzustufen, da der Wanderweg größtenteils eben ist beziehungsweise bergab erfolgt. Die Wanderstrecke beträgt zirka 10 Kilometer. Allerdings ist der Wanderweg nicht kinderwagentauglich.
Bitte Getränke und Rucksackvesper mitbringen.
In Zusammenhang mit dieser Veranstaltung wurde Frau Elfriede Stier als Gewinnerin dieses Ausflugs für 2 Personen innerhalb unseres monatlichen Preisausschreibens von Dezember 2016 bis einschließlich April 2017 ausgelost. Der Albverein Kupferzell gratuliert Frau Stier herzlich und freut sich sie am 25. Mai begrüßen zu dürfen.
Anmeldung erbeten bis spätestens 24. Mai 2017.
Reiseleiter und Wanderführer: Simon Schickert, Telefon 07940 - 983988
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.