Bläserklasse für Erwachsene eröffnete Orchesterbetrieb

Lauffen: Musikerheim | Weitere Verstärkung in allen Blasinstrumenten und Schlagzeug ist willkommen

Am vergangenen Mittwoch wurde Beethovens Ode an die Freude nicht nur in der Elbphilharmonie Hamburg gespielt: Auch im Musikerheim der Stadtkapelle Lauffen erklang diese Melodie: Mit der „Ode an die Freude“ und mehreren anderen kleinen Übungsstücken nahm die neugegründete Bläserklasse für Erwachsene den Orchesterbetrieb auf. Mit Enthusiasmus, Konzentration und Spaß ging es zur Sache. Und es ist erstaunlich, was bei einer allerersten Probe mit Anfängern und Wiedereinsteigern am Blasinstrument bereits geht.
Wer Lust hat mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen. Ob als Wiedereinsteiger oder als reiner Anfänger- man freut sich über jeden Neuzugang. Ganz besonders wünscht man sich hier noch eine/n Schlagzeuger/in, der/die den Takt angibt. Doch auch alle anderen Instrumente sind gerne gesehen. Probenzeiten: Mittwoch, 19.00 – 20.00 Uhr, Musikerheim, Körnerstraße 20.
Infos erteilt vorab gerne 1. Vorsitzender Karsten Wiese, E-Mail kwiese@mvlauffen.de oder Telefon 07133 964121.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.