Budaörser Trachtengruppe beim 62. Bundesschwabenball in Gerlingen.

Vorstellung der Budaörser Trachten

Die Budaörser Trachtengruppe

beim 62. Bundesschwabenball in Gerlingen.
Stolz präsentierten 17 Trachtenträger/ Trachtenträgerinnen die schöne alte Budaörser Trachten. Angeführt vom Fahnenträger mit der alten Budaörser Fahne wurden unterschiedliche Trachten präsentiert. Von der Tracht die zu kirchlichen Anlässen getragen wurde bis zur Festtagstracht oder der Alltagstracht wurde von den Damen alles vorgeführt. Erwähnenswert und unverwechselbar sind die blauen Strümpfe die zur Budaörser Tracht getragen wurden. Die Herren präsentierten die sogenannte Ungarische Tracht zu der auch die Schaftstiefel gehören. So waren die Budaörser wieder ein farbenfroher Anblick im Kreis der anwesenden Trachtengruppen.

Hier noch ein Hinweis: Gerne nehmen wir noch neue Trachtenträger in unserer Gruppe auf.

Einen Teil der Budaörser Trachten können interessierte Besucher im BudaörserHeimatmuseum in Bretzfeld sehen.

Hier werden auch Gegenstände des täglichen und kirchlichen Lebens sowie alte Fotos gezeigt. Geöffnet ist das Heimatmuseum an jedem ersten Sonntag in den Monaten März bis Oktober immer von 14:00 bis 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei über eine Spende freut sich die Museumsleitung. Einen Kaffee gibt’s obendrein noch gratis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.