Dave Goodman Kanadischer Gitarrist und Songwriter.

Wann? 11.12.2016 20:00 Uhr

Wo? Phoenix - Irish Pub im Vogtshof, Heilbronner Straße, 74348 Lauffen DE
Lauffen: Phoenix - Irish Pub im Vogtshof |

Der virtuose Gitarrist schreibt seineTexte in bildreicher Sprachund formt sie zu Songs, zu hören im Irish Pub in Lauffen. Eintritt 14 €, Kartenreservierung unter www.kuma-lauffen.de

Von Victoria in British Columbia führte ihn sein Weg über Kalifornien nach Deutschland, wo er seit 1998 zuhause ist. Er machte sich zunächst als Blues-Gitarrist einen Namen und trat u.a. mit dem legendären John Lee Hooker auf. Mit dem Umzug nach Deutschland wurde der Akzent dann mehr auf die Fingerpicking Guitar und auf persönlichere Songs verlagert. 2009 spielte er mit dem im „Phoenix“ nicht unbekannten Steve Baker das Album „Side of the Road“ ein, 2012 und 2014 folgten „The Wine Dark Sea“ und „No Rest for the Wicked“. „Dave Goodman – er kann einfach alles: er ist ein virtuoser Gitarrist, hat eine faszinierende Gesangsstimme und schreibt Texte in bildreicher Sprache, die er zu Songs formt, die Hitqualitäten haben,“ so Stefan Woldach im Akustik Gitarre-Magazin.
Eingestellt von: Sabine Eberhardt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.