Ereignisreiche Bergtour 2013

Bergtour 2013 im Schnee
Alljährlich treffen sich die Wanderbegeisterten der Stadtkapelle Lauffen zu einer Bergtour.
Dieses Jahr ging es ins Kleinwalsertal nach Riezlern. Nach einem gemütlichen Abend im Quartier in Fischen starteten die Bergwanderer am nächsten Morgen mit der Kanzelwandbahn rauf auf den Berg, wo die Gratwanderung über das Fellhorn zum Söllereck losgehen sollte. Oben angekommen, wurden alle von einer weißen Schneelandschaft überrascht! Selbstverständlich waren alle gut ausgerüstet und das Wetter konnte den Wanderern die Laune nicht verderben, zumal es zusehends aufhellte und immer besser wurde, so dass die Tour noch viele Gelegenheiten für tolle Ausblicke auf die umliegende Bergwelt der Allgäuer Hochalpen bot. Nach einem Rucksackvesper direkt auf dem Grat ging es wieder talabwärts. Ein kleiner Abstecher mit Einkehr in einer der schönen Alpen durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit vielen schönen Eindrücken kehrten die Wandergruppe zurück nach Riezlern, wo dann sogar die Sonne strahlte und die Tour in einem Straßencafé zünftig beendet werden konnte. Für den Sonntag hatte Wanderführer Jürgen eine kleinere Tour zur Gaisalpe vorbereitet. Nach einem einigermaßen steilen Anstieg hatten sich alle den leckeren Apfelstrudel wohl verdient. Beim nächsten Mal sind bestimmt alle wieder mit dabei!
Eingestellt von: Monika Buck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.