Jahresabschlusswanderung / Adventskaffee / Familienfeier am 27. November

von links nach rechts: Jubilar Manfred Mauk (25 Jahre Mitgliedschaft), 1. Vorstand Thomas Grau, Jubilar Dr. Norbert Hofmann (50 Jahre Mitgliedschaft)
27 Wanderer der jährlich stattfindenden Abschlusswanderung rund um Lauffen fanden sich zum Adventskaffee im Poetensaal der Stadthalle ein und ließen sich auf die kommenden Festtage einstimmen.
Zur sich anschließenden Familienfeier begrüßte 1. Vorstand Thomas Grau alle Anwesenden und nahm die Ehrung langjähriger Mitglieder vor:
für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Herr Dr. Norbert Hofmann geehrt, für 25 Jahre Herr Manfred Mauk. Im Namen der Vorstandschaft dankte Thomas Grau den Jubilaren für ihre langjährige Treue und überreichte Urkunde und Ehrennadel sowie ein Weinpräsent.
Es schloss sich ein interessanter Dia-Vortrag über das Donautal von Herr Dr. Andreas Beck an.
Erheiternd, humorvoll und kurzweilig dann der Beitrag von Herrn Helmut Pfitzer, langjähriger Hauptgeschäftsschatzmeister und im Ehrenamt als Mundartbeauftragter des Hauptvereins tätig.
Viele Lacher gab es in der Runde und Erstaunen über die schwäbische Dialektik: "komm, gang mr weg "oder "ha, sag amol, schwätz doch net raus". So mancher dachte erst mal darüber nach.
Ein geselliger und gemütlicher Nachmittag rundete das Wanderjahr 2016 ab - und der Eine oder Andere wird sich in den nächsten Tagen fragen, ob er voll leer esse soll ...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.